Logo
Analysen - Ausland
24.11.2003
JDS Uniphase spekulativ kaufen
INSIDER TRADING

www.optionsscheinecheck.de

Die Anlageexperten von "INSIDER TRADING" empfehlen, die Aktie von JDS Uniphase (ISIN US46612J1016/ WKN 890488) bei sehr hohem Risiko zu kaufen.

Das Unternehmen, welches Laser-Subsysteme, Komponenten für Glasfaser-Übertragungssysteme und TV-Kabelnetze herstelle und die Produktion von Halbleitern übernehme, teile sich den Markt mit Konkurrenten wie Nortel Networks und Intel.

Die letzten Jahre seien wenig vielversprechend verlaufen. Auch das Ergebnis des ersten Quartals 2003 habe mit einem Umsatz von 147,4 Mio. USD (-24% gg. VJ) und einem ausgewiesenen Verlust in Höhe von 28,1 Mio. USD oder 0,02 USD je Aktie unter den Analystenschätzungen gelegen, die beim Umsatz mit 150 Mio. USD und beim EPS mit einem ausgeglichenen bis leicht positiven Ergebnis gerechnet hätten. Für die schlechte Geschäftsentwicklung mache man die Investitionszurückhaltung der Telekombranche verantwortlich.

Neben einem schwachen Geschäftsausblick des Managements habe auch die vor kurzem abgeschlossene Emission einer Wandelanleihe im Volumen von 400 Mio. USD auf den Aktienkurs gedrückt. Die Investmentbänker von Merril Lynch und der Citigroup hätten den Titel daraufhin mit "sell" eingestuft.

Positiv sei, dass der Geschäftsführung es durch Rationalisierungsmaßnahmen gelungen sei, die Gesamtbetriebskosten von JDS Uniphase um 86% auf 70,9 Mio. USD zu reduzieren. Die erfolgreich platzierte Wandelanleihe auf dem derzeit niedrigen Zinsniveau halte man für clever. Zudem würden seit September der CEO, Kevin Kennedy, und die Directors Casimir Skrzyczak, Richard T. Liebhaber, Bruce D. Day, Peter A. Gugeiemli und Martin A. Kaplan verstärkt Aktie von JDS Uniphase kaufen.

Bei sehr hohem Risiko empfehlen die Wertpapierexperten von "INSIDER TRADING", die Aktie von JDS Uniphase zu kaufen. Anleger sollten unbedingt mit Stopp-loss-Marken arbeiten.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de