|
Analysen - DAX 100
|
13.11.2003
IWKA "buy"
HSBC Trinkaus & Burkhardt
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt haben die Aktie von IWKA (ISIN DE0006204407/ WKN 620440) unverändert mit "buy" eingestuft und das Kursziel mit 19 Euro angegeben.
Die Neunmonatszahlen hätten den positiven Trend beim operativen Gewinn bestätigt. Trotz starker Auftragseingangszahlen des Vorjahres seien die eingehenden Orders weiter gestiegen. Basierend auf einem starken Auftragsbestand habe das Management die Guidance bestätigt, weshalb die Analysten auch an ihren Prognosen festhalten.
Der Einstieg von Wyser-Pratte könnte dazu führen, dass er eine wichtige Rolle dabei spiele das Management von IWKA mehr auf den Shareholder Value blicken zu lassen. Aufgrund des diversifizierten Portfolios gebe es verschiedene strategische Optionen. Das positive Sentiment für die Aktie könnte in den kommenden Quartalen anhalten, unterstützt von anhaltend starken Gewinnen. Spekulationen über die Pläne des neuen Anteilseigner Wyser-Pratte könnten diese Entwicklung zudem anheizen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt bei ihrer Empfehlung die Aktie von IWKA zu kaufen.
|