Logo
Analysen - Ausland
06.04.2000
Guidant "outperform"
Gruntal & Co

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von Gruntal & Co. stufen das Papier von Guidant Corp. (WKN: 893513, GDT) auf „Outperform“.

Der Hersteller von medizinischem Gerät habe eine Vereinbarung mit Johnson & Johnson (WKN: 853 260, JNJ) getroffen, im Rahmen dessen man von allen Patentklagen bzgl. diverser Gefäßprotesen Abstand nehmen wolle. Zudem werde GDT $425 Mio. für Technologieexpertise von der JNJ-Tochter Cordis Coro. zahlen.

Mittel- und langfristig erwarte man einen Kurs von $80 bzw. $97. In den Jahren 2000 und 2001 erwarte man einen Gewinn je Aktie von $1,63 bzw. $1,97. Diese Schätzungen lägen am oberen Ende der Analystenspannen.

Es scheine, daß das Management die gewinnschmälernden Auswirkungen der Zahlung bis 2003 durch Marktanteilsexpansion der bestehenden Produktlinie kompensieren könne. Die Impulse Dynamics Technologie dürfte aber erst ab 2004 Früchte tragen. Die o.g. Akquisition dürfte dem Unternehmen Vorteile bei der Behandlung bei Herzfehlfunktionen bringen. Diese Erträge dürften sich aber erst in einigen Jahren einstellen.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de