|
Analysen - Ausland
|
14.10.2003
Microsoft-Call Profittaking
Optionsschein Trader
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Experten von "Optionsschein Trader" raten zum sofortigen Profittaking beim Call (ISIN DE0005817316/ WKN 581731) auf Microsoft (ISIN US5949181045/ WKN 870747).
Mit dem Call habe man Gewinne von nahezu 100% erzielen können. Es sei hier nicht sinnvoll auf weitere großartige Gewinne von diesem Niveau ausgehend zu warten. Die Technik sei in Microsoft nun überkauft. Die Hürde bei umgerechnet 26 Euro dürfte zu hoch sein.
Hinzu komme, dass auf das Unternehmen wieder einmal eine Klage zukomme. So heiße es, dass Microsoft die Sendo-Klage nicht habe abwenden können. Sendo sei ein britischer Spezialist für Smart Phones und habe sich wegen enormer Differenzen aus der Zusammenarbeit mit Microsoft bei der Entwicklung von Handys mit Organizerfunktion verabschiedet. Microsoft solle Verträge gebrochen haben und interne Betriebsgeheimnisse sollten bei taiwanesischen Produktpartner von Microsoft aufgetaucht sein. Diese Klage werde somit noch ausstehen, wobei es derzeit noch keine akute Bedrohung für Microsoft gebe. Der Prozess werde wohl erst nach der Beweisaufnahme Ende nächsten Jahres verhandelt. Dennoch gelte Microsoft derzeit als ausgereizt, wobei auch die Gefahren durch den Gesamtmarkt nicht ignoriert werden dürften.
Daher raten die Experten von "Optionsschein Trader" zur sofortigen Gewinnmitnahme beim Microsoft-Call von Sal. Oppenheim.
|