|
Analysen - Ausland
|
02.10.2003
Zimmer Holdings "buy"
Merrill Lynch
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Medizintechnologieunternehmens Zimmer Holdings (ISIN US98956P1021/ WKN 753718) nach wie vor mit "buy".
Das Wachstum im dritten Quartal werde sich wohl gegenüber den 21% aus dem ersten Halbjahr 2003 verlangsamen. Trotzdem erwarte man ein solides Plus von 17% auf 394 Mio. USD. Dies liege leicht über der Prognose der Analysten von Merrill Lynch von 390 Mio. USD und +16%, da die Devisenkurse Rückenwind liefern würden. Der Umsatz aus rekonstruktiven Implantaten werde bei 308 Mio. USD erwartet, das sei ein Plus von 19% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Fracture Management sollte ein Wachstums um 8% abliefern, die Verkäufe von Orthopädischen Chirurgischen Produkten sollten circa 50 Mio. USD oder +10% erreichen.
Die Bruttomargen sollten saisonal bedingt sinken, aber gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 90 Basispunkte auf 75,7% steigen. Forschung und Entwicklung werde wohl circa 6% der Verkäufe ausmachen. Das EPS werde im dritten Quartal wohl um 0,01 USD auf 0,42 USD sinken, 21% über dem Vorjahreszeitraum und 0,01 USD über der Konsensprognose. Die EPS-Prognose für 2003 und 2004 liege bei 1,72 und 1,98 USD. Das Kursziel werde von 58 auf 63 USD angehoben.
Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer Kaufempfehlung für die durchschnittlich volatile Aktie von Zimmer Holdings fest.
|