Logo
Analysen - Ausland
26.09.2003
Eastman Kodak neutral
Merrill Lynch

www.optionsscheinecheck.de

Die Wertpapierspezialisten von Merrill Lynch bewerten die Aktie des US-amerikanischen Foto- und Elektronikkonzerns Eastman Kodak (ISIN US2774611097/ WKN 850808) nach wie vor mit "neutral".

Eastman Kodak habe auf dem jährlichen Analystentreffen am 25. September in New York wie erwartet ihre geplanten Geschäftsstrategien für die Hauptgeschäftszweige Consumer, Commercial Printing und Health Imaging vorgestellt. Es sei das vornehmlichste Ziel, die rückläufige Entwicklung der klassischen Bereiche zu bewältigen und in modernere digitale Produkte und Servicebereiche zu investieren. In mancher Hinsicht hätten die Unternehmensvertreter detaillierte Einblicke in ihre Pläne gewährt, es komme jedoch aus Sicht der Börsenexperten darauf an, die vielen unterschiedlichen Initiativen erfolgreich umzusetzen.

Das Unternehmen habe eine Dividendenkürzung angekündigt, die höher als erwartet ausfallen würde. Die Einsparungen, die mit der Kürzung von 1,80 USD auf 0,50 USD pro Aktie erzielt würden, sollten Investitionen in neuen Geschäftsbereichen ermöglichen. Kodak erwarte eine jährliche Umsatzsteigerung von 5%-6% auf 16 Mrd. USD im Jahr 2006. Die EPS-Prognose der Börsenexperten liege für das Finanzjahr 2004 bei 1,77 USD und im Jahr 2005 bei 2,30 USD.

Vor diesem Hintergrund halten die Börsenexperten von Merrill Lynch weiterhin an ihrer neutralen Bewertung der überdurchschnittlich volatilen Aktie von Eastman Kodak fest.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de