Logo
Analysen - Ausland
01.08.2003
Verbund "hold"
Erste Bank

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Erste Bank stufen Aktie von Verbund (ISIN AT0000746409/ WKN 877738) weiterhin mit "hold" ein.

Wie bereits im Weekly der Vorwoche berichtet, präsentiere der größte österreichische Stromversorger erfreuliche Halbjahreszahlen. Die Analysten hätten ihre Schätzungen für Verbund überarbeitet und die im Finanzergebnis enthaltenen Kursgewinne (CHF und JPY) in ihr Modell eingebaut. Allein dadurch steigere sich das Ergebnis pro Aktie für 2003 um mehr als einen Euro.

Folglich habe man die EPS-Schätzungen für 2003 von EUR 5,29 auf EUR 6,36 angehoben. Während die DCF-Bewertung eine positive Einschätzung erlauben würde und den Analysten der Ausblick gut gefalle (erfolgreiche Entschuldungsstrategie, steigenden Großhandelspreise), zeige der Vergleich zur Peer Group eine leichte Überbewertung.

Auch der geringe Streubesitz hat die Analysten der Erste Bank neben den genannten Faktoren dazu bewogen ihre "hold"-Empfehlung für die Aktie von Verbund beizubehalten.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de