Logo
Analysen - Ausland
17.07.2003
Lucent Technologies "outperform"
Robert W. Baird

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Investmentbank Robert W. Baird stufen die Aktie von Lucent Technologies (ISIN US5494631071/ WKN 899868) unverändert mit „outperform“ ein und sehen das Kursziel bei 3,00 USD.

Lucent habe eine neue Planung für das dritte Quartal veröffentlicht, wobei der Umsatz sich auf ca. 1,95 Mrd. USD belaufen solle. Dies entspreche einem sequenziellen Rückgang von 18 Prozent und liege 21 Prozent unter den Erwartungen. Entgegen der Prognose eines Verlusts je Aktie von 0,03 USD solle nach Angaben von Lucent das Minus nun acht Cents betragen. Hauptgründe für die Abweichung seien schwache Umsätze bei der Mobilfunkinfrastruktur in den USA sowie unerwartete Verzögerungen bei der Netzwerk-Akzeptanz.

Insofern habe man die Umsatz- und Ertragserwartungen für das dritte Quartal auf 1,965 Mrd. USD bzw. minus 0,07 USD gesenkt. Die Schätzungen für 2003 und 2004 seien auf 8,318 Mrd. USD bzw. 7,896 Mrd. USD und auf minus 0,21 USD bzw. plus 0,05 USD reduziert worden.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Robert W. Baird die Aktie von Lucent Technologies weiterhin mit dem Votum „outperform“.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de