Logo
Analysen - Ausland
07.05.2003
ENI KO-Call empfehlenswert
Der Aktionär-online

www.optionsscheinecheck.de

Die Experten von "Der Aktionär-online" halten einen KO-Call (ISIN DE0009529206/ WKN 952920) auf die Aktie von ENI (ISIN IT0003132476/ WKN 897791) für empfehlenswert.

ENI stehe derzeit bei den Anlegern nicht hoch im Kurs. Der Liberalisierungsprozess habe im italienischen Gasmarkt Spuren hinterlassen und die Margen in diesem Segment unter Druck gesetzt. Der sechstgrößte Mineralölkonzern der Welt wolle dieser Entwicklung durch Kosteneinsparungen sowie durch hohe Ertragspotentiale außerhalb des heimischen Gasmarktes entgegentreten.

Mit einem KGV 03 von 10,1 und einer Dividendenrendite in Höhe von 5,7 Prozent weise die Aktie fundamental eine sehr günstige Bewertung auf. Aus Sicht der Charttechnik befinde sich die Notierung noch in einer Konsolidierungsphase, die allerdings in den kommenden zwei Wochen beendet sein dürfte. Sollte die Aktie bis Ende der Woche ihr momentanes Kursniveau halten, wäre der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen. Hinsichtlich der fundamental günstigen Bewertung habe die Notierung ein Kurspotenzial bis 14 Euro.

Der vorgestellte Knock-Out-Optionsschein von der Deutschen Bank verfügt über ein Omega (Hebel) von 7,5. Die Stop-Loss-Marke sollte der Anleger sehr eng auf 12,5 Euro platzieren, so die Experten von "Der Aktionär-online".


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de