Logo
Analysen - DAX 100
31.01.2000
Bankgesellschaft Berlin kaufen
Frankfurter Tagesdienst

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten des Frankfurter Tagesdienstes halten die Aktie der Bankgesellschaft Berlin (WKN 802322) langfristig für kaufenswert.

Das Kreditinstitut befinde habe sein Kostensenkungsprogramm zwar noch nicht abgeschlossen. Allerdings sei damit zu rechnen, dass noch in diesem Jahr die Dividendenzahlungen wieder aufgenommen würden. Nach einem Jahr ohne Dividende, erwarten die Experten eine Zahlung von etwa 0,56 Euro, was somit im Bereich der alten Höchstdividende von 1997 liegen dürfte und im Branchenvergleich relativ hoch sei. Die Commerzbank beispielsweise würde bei nahezu doppelt so hohem Kursniveau lediglich 0,77 Euro an ihre Aktionäre ausschütten.

Das Berliner Finanzinstitut bleibe auf Dauer ein Anlehnungs- oder gar Übernahmekandidat, wofür die Inhaberstruktur sprechen würde. Das Land Berlin als Mehrheitsaktionär sei chronisch finanzhungrig, aber auch die anderen Miteigentümer hätten Interesse an einer positiven Aktienkursentwicklung nach erfolgter Sanierung.

Da ein Einstieg in den MDAX-Titel als spekulativ einzuschätzen sei ,sollten Anleger das Papier langfristig behalten.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de