Logo
Analysen - Neuer Markt
30.11.1999
Medion ist haltenswert
WGZ-Bank

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten Rolf Geck und Dr. Jörg Christians von der WGZ-Bank stufen die Aktie des Elektronik-Dienstleisters Medion (WKN 660500) auf „Marketperformer“ ein.

Die Geschäftzahlen 1998/99 hätten die Erwartungen leicht übertroffen. Der Umsatz sei um 49 Prozent und der Jahresüberschuss um 34,1 Prozent gestiegen. Für die kommenden Jahre könne das Unternehmen Wachstumsraten in Höhe von 30 Prozent jährlich erzielen. Durch Kooperationen mit den Aral-Tankstellen könne die inländische Marktdurchdringung erhöht werden.

Allerdings sei das Potential für weitere Margenverbesserungen ziemlich begrenzt, da Wachstum weitgehend nur über die Menge gesteigert werden könne.

Für die Jahre 1999 bis 2001 rechnen die Experten mit einem DVFA/SG-Gewinn je Aktie von 3,55; 34,52 und 6,02 Euro.

Da die Aktie annähernd fair bewertet sei, biete sich für den Anleger eine Haltestrategie bezüglich des NEMAX-50-Titels an.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de