|
Analysen - DAX 100
|
15.12.1999
SAP Kursziel 650 Euro
Goldman Sachs
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Aktienanalysten des Londoner Investmenthauses Goldman Sachs sehen die Aktie des Softwarekonzerns SAP (WKN 716463) als "Outperformer" an.
Das Kursziel des Unternehmens sei um 35 Prozent auf 650 Euro nach oben korrigiert worden aufgrund des inzwischen erreichten hohen Marktwertes von SAP. Generell werde der Softwarekonzern inzwischen als Blue Chip der Branche angesehen, was gleichbedeutend mit der Umschreibung "Standardaktie mit hohem internationalem Ansehen" sei.
Für das laufende Geschäftsjahr 1999 werde eine Senkung der EPS-Schätzung um 5 Prozent auf 3,95 Euro vorgenommen. Der Gewinn je Anteilsschein für das Jahr 2000 erhöhe sich hingegen um 15 Prozent auf 5,98 Euro. Eine Begründung hierfür würden die sehr guten Geschäftsaussichten liefern, welche noch besser seien, als zuvor erwartet.
Aufgrund eines Kursverlaufs der SAP-Aktie, welcher sich vermutlich um mehr als 5 Prozent besser entwickeln werde als der Index, raten die Experten von Goldman Sachs Anlegern, ihr Engagement in den Titel zu verstärken.
|