Logo
Analysen - DAX 100
19.12.2002
Degussa neues Kursziel
Credit Suisse First Boston

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Investmentbank Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von Degussa (WKN 542190) unverändert mit „neutral“ ein.

Das Kursziel sei nach der Entscheidung des OLG Düsseldorf im Hinblick auf die Ruhrgas-Übernahme durch E.ON auf 25 Euro reduziert worden. So sei entschieden worden, dass die einstweilige Verfügung gegen die ausstehende Übernahme von Ruhrgas durch E.ON aufrecht erhalten werde.

Damit sei das ursprüngliche Angebot der RAG 38 Euro je Degussa-Aktie zu zahlen, wohl hinfällig, da das Angebot Ende Januar erlösche. Bis zu diesem Zeitpunkt könne das Problem wohl nicht gelöst werden. Der Markt erwarte auch offensichtlich kurzfristig kein neues Angebot. Dennoch könne es zu einem revidierten Angebot noch kommen.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse First Boston die Aktie von Degussa weiterhin mit dem Votum „neutral“.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de