|
Analysen - Ausland
|
09.12.1999
Best Buy "Strong Buy"
Dt. Banc Alex. Brown
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten der Deutschen Banc Alex. Brown haben der US-Elektronik-Kette Best Buy (WKN: 873629, BBY) das Höchstprädikat „STRONG BUY“ erteilt.
Wie Analyst John Glass gestern mitteilte, rechne man bei dem Einzelhändler jedoch aufgrund von Buchführungsunstimmigkeiten mit einer neuen Gewinnangabe.
Umsätze aus Service-Verträgen seien bisher direkt gebucht worden. Nun würden Abschreibungskonzepte diese mindern. Diese neue Bewertungsform habe die SEC an das Unternehmen herangetragen. Die neue Bewertung der Vertragsumsätze könnte sich auf die jährlichen Gewinne mit 2 bis 4 Cent pro Aktie auswirken.
Im November sei die SEC bereits an den Konkurrenten CompUSA (WKN: 883171, CPU) herangetreten. Die Gesellschaft mußte ihre Servicepläne auch entsprechend anders behandeln.
|