|
Analysen - DAX 100
|
16.12.2002
Continental Kursziel 19 Euro
sunday-market
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von "sunday-market" empfehlen derzeit die Aktien von Continental (WKN 543900) zum Kauf.
Der Automobilzulieferer weise für die ersten neun Monate des Jahres ein Umsatzplus von drei Prozent auf 8,48 Milliarden Euro aus. Das EBITA sei um 77 Prozent auf 547 Millionen Euro gestiegen. Allein im dritten Quartal habe das EBITA bei 200 Millionen Euro gelegen, obwohl allein eine Rückrufaktion in den USA rund 20 Millionen Euro gekostet habe.
Die operative Marge habe im dritten Quartal bei rund 7,7 Prozent gelegen. Im letzten Jahr habe sich diese noch auf rund drei Prozent belaufen. Das Management erwarte nunmehr einen Gewinn von mehr als 600 Millionen Euro, welchen man bereits 1999 erwirtschaftet habe. Auf Grund der Verbesserungen des dritten Quartals habe Continental die Gewinnschätzungen für 2003 um sieben Prozent auf 2,25 Euro erhöht.
Der Börsenwert betrage rund 2,046 Milliarden Euro bei einem Umsatz von über 11 Milliarden Euro. Das KGV liege bei 6,80 für die aktuellen Schätzungen des Gewinns um 2,25 Euro je Aktie in 2003. Der Konzern rücke auch zunehmend von dem Reifengeschäft ab und werde mehr und mehr ein hochwertiger Technologiezulieferer für die Autoindustrie. Für das laufende Jahr betrage das Kurs-Umsatz-Verhältnis lediglich 0,18. 2002 werde zudem mit der Wiederaufnahme der Dividendenzahlung gerechnet - Prognosen würden von 0,15 bis 0,20 Euro ausgehen.
Trotz der schon gezeigten guten Performance der Continental-Aktie lautet das Rating der Analysten von "sunday-market" "kaufen". Das Kursziel werde bei 19 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 13,50 Euro platziert werden.
|