Logo
Analysen - Ausland
09.12.2002
Texas Instruments noch abwarten
EURO am Sonntag

www.optionsscheinecheck.de

Anleger sollten bei der Aktie von Texas Instruments (WKN 852654) noch abwarten, meinen die Experten der "EURO am Sonntag".

Nach dem vorsichtigen Ausblick auf Nokias Handy-Verkäufe in 2003 sei die Texas Instruments-Aktie um 4% gefallen, obwohl man zeitgleich eine bessere Prognose für das aktuelle vierte Quartal gemeldet habe. Der US-Chip-Hersteller rechne mit nicht mehr ganz so negativen Zahlen im 4. Quartal.

Der Umsatz solle im Vergleich zum Vorquartal statt um 10 lediglich um 7% auf ca. 2 Mrd. Dollar zurückgehen. Der Gewinn werde je Aktie einen US-Cent netto betragen, nachdem ursprünglich eine null angekündigt worden sei. Der weltgrößte Hersteller von Handy-Chips sei auf einem guten Kurs. Noch im Vorjahr habe das Unternehmen an Stelle eines Gewinns einen Verlust von 7 US-Cent je Aktie verzeichnet, bei einem mit rund 1,8 Mrd. Dollar deutlich geringeren Umsatz.

Daraufhin habe Salomon Smith Barney das Kursziel der Aktie von 12 auf 18 Dollar angehoben. Nokia-Chef Jorma Ollila erwarte ein Wachstum des Handy-Marktes 2003 von ca. 10% auf rund 440 Mio. Stück. Derzeit würden in jedem zweiten Handy TI-Chips verbaut. Anleger sollten Gewinnmitnahmen bei den Techies abwarten.

Die Empfehlung der Experten der "EURO am Sonntag" lautet somit "halten".



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de