Logo
Analysen - DAX 100
09.12.2002
MAN weiter kaufen
Die Actien-Börse

www.optionsscheinecheck.de

Die Aktie der MAN AG (WKN 593700) ist für die Experten vom Börsenbrief "Die Actien-Börse" unverändert ein Kauf.

Der Lkw-Hersteller erwäge eine Kooperation bis Fusion mit dem schwedischen Konkurrenten Scania. Kommentare würden weder von der einen noch der anderen Seite kommen.

Großaktionär bei Scania sei jedoch VW. Der andere Großaktionär Volvo müsse aus kartellrechtlichen Gründen seine Beteiligung spätestens in 2003 abgeben.

Der VW-Chef Pischetsrieder könnte die Schlüsselperson sein. Die Vorstands-Vorsitzenden von VW und MAN würden sich noch aus Münchener Tagen kennen. Eine Verbindung von MAN und Scania mache sowohl technisch als auch marketingmäßig sehr viel Sinn.

Bis maximal 16 Euro Aktien der MAN AG kaufen. Dies ist die Empfehlung der Experten von "Die Actien-Börse".



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de