|
Analysen - Ausland
|
03.12.2002
Starbucks "outperform"
US Bancorp Piper Jaffray
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Investmentbanker Allan Hickok von US Bancorp Piper Jaffray ist weiterhin der Meinung, dass die Aktie der Kaffeehauskette Starbucks (WKN 884437) ein Outperformer ist.
Im Monat Novemberhabe Satrbucks sehr gute Vergleichszahlen in den Filialen erreicht. Deshalb sei damit zu rechnen, dass im laufenden 1. Quartal 2003 mit guten Wachstumszahlen zu rechnen sei. Insbesondere für langfristig orientierte Investoren sei die Aktie besonders interessant. Mittelfristig seien die Aussichten nicht ganz so gut, da die Vergleichszahlen des Jahres 2002 deutlich höher ausfallen würden, als die des Jahres 2001.
Im November sei der vergleichbare Umsatz in den Filialen um 10% angestiegen. Dieses Ergebnis habe die Erwartungen übertroffen. Jedoch sei im November 2001 nur ein Wachstum von 1% erreicht worden. Im Dezember 2001 und Januar 2002 habe das Wachstum 3 bzw. 7% betragen, was es deutlich schwerer für Starbucks mache, die aktuellen Wachstumszahlen zu halten. Eine Veränderung am Finanzmodell sei nicht vorgenommen worden. Für die Jahre 2003 und 2004 werde weiterhin ein Gewinn pro Aktie von 0,66 und 0,80 US-Dollar angenommen. Das Kursziel der Aktie liege unverändert bei 28 US-Dollar.
Die aktuelle Performance überzeugt Allan Hickok von US Bancorp Piper Jaffray davon, dass die Aktie von Starbucks ein Outperformer bleibt.
|