|
Analysen - Ausland
|
22.11.2002
ING Groep kaufen
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Aktie der ING Groep N.V. (WKN 881111) ist für die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" nach wie vor ein Kauf.
Der niederländische Allfinanzkonzern habe im dritten Quartal seinen Gewinn um 8% auf 974 Millionen Euro gesteigert. Andere europäische Branchenvertreter würden dagegen fast ausnahmslos Verluste oder drastische Gewinnrückgänge melden.
Für das Gesamtjahr habe das Finanzinstitut seine Gewinnprognose jedoch revidiert und erwarte nur noch einen Gewinn von 2,20 Euro je Aktie, was dem Vorjahreswert entspreche.
Trotz der reduzierten Gewinnprognose sei der Wert am gestrigen Tag um 6% geklettert. Die Börse honoriere damit die herausragende Stellung von ING in der europäischen Finanzbranche.
Mit einem niedrigen KGV von acht ist die Aktie von ING für die Experten von "Frankfurter Tagesdienst" ein klarer Kauf.
|