Logo
Analysen - Ausland
18.02.2013
Straumann-Aktie: Spekulationen über den Erfolg des Umstrukturierungsprogramms
Vontobel Research

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (www.aktiencheck.de) - Carla Bänziger, Analystin von Vontobel Research, bewertet die Straumann-Aktie (ISIN CH0012280076/ WKN 914326) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Votum "hold".

Laut der "SoZ" werde das Ergebnis von Straumann für das GJ enttäuschend sein, da Umstrukturierungsziele verfehlt würden. Dies sei seltsam, da das Unternehmen nie ein Ziel für 2012 genannt habe. Laut dem Unternehmen sei der im Oktober angekündigte Abbau von 90 Stellen bereits zu 90% im Oktober umgesetzt worden, aber noch nicht alle Beschäftigten hätten das Unternehmen verlassen. Die Schließung des Biologics-Labors (drei Beschäftigte) sei bestätigt, aber die Analysten würden sie nicht als entscheidend ansehen.

Der nächste Kursimpuls für die Straumann-Aktie wären die GJ12-Ergebnisse am 20. Februar.

Nach Ansicht der Analysten werde das Unternehmen an seinem Umstrukturierungspotenzial von CHF 35 bis 40 Mio. festhalten.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Straumann-Aktie weiterhin mit dem Votum "hold". Das Kursziel sehe man bei CHF 121. (Analyse vom 18.02.2013) (18.02.2013/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de