|
Analysen - Ausland
|
20.11.2002
Analog Devices "buy"
Wedbush Morgan Securities
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Der Investmentbanker David Wu von Wedbush Morgan Securities rät den Anlegern weiterhin, die Aktie des Halbleiterherstellers Analog Devices (WKN 862485) zu kaufen.
Analog Devices habe die Ergebnisse für das 1. Quartal 2003 vorgelegt. Das Unternehmen habe wie von den Aktienspezialisten erwartet einen Gewinn pro Aktie von 0,16 US-Dollar und einen Umsatz von 456 Mio. US-Dollar realisiert. Sowohl die analogen als auch die DSP Produkte hätten sich im Vergleich zum Vorquartal verbessert. Insbesondere der Kundenkreis aus den USA, der für mehr als 35% des Umsatzes sorge, habe mehr Aufträge an Analog Devices vergeben, was die gute Performance ermöglicht habe.
Nach Meinung der Unternehmensleitung könne man erste Anzeichen einer langsamen ökonomischen Erholung feststellen. Insbesondere Angaben des US Handelsministeriums bezüglich des Konsumverhaltens im 3. Quartal des Kalenderjahres 2002 hätten angedeutet, dass sich eine Erholung langsam ausbreite. Trotz dieser leichten positiven Tendenz sei keine Veränderung an der EPS Erwartung vorgenommen worden. Für 2003 und 2004 werde noch immer ein Gewinn pro Aktie von 0,75 und 1,55 US-Dollar angenommen. Das Kursziel der Aktie liege weiterhin bei 30 US-Dollar, was im Falle einer ökonomischen Erholung etwas konservativ sei.
Die heutigen Erkenntnisse reichen aus, damit David Wu von Wedbush Morgan Securities rät, die Aktie der Analog Devices zu kaufen.
|