Logo
Analysen - DAX 100
17.12.2012
HeidelbergCement-Aktie: Bautätigkeit in Europa nimmt ab
Citigroup

www.optionsscheinecheck.de

New York (www.aktiencheck.de) - Aynsley Lammin und Clyde Lewis, Analysten der Citigroup, stufen die Aktie von HeidelbergCement (ISIN DE0006047004/ WKN 604700) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Baustoffsektor werde auf die Nachrichtenlage hingewiesen, wonach es im kommenden Jahr in Europa zu einer Abnahme der Bautätigkeit kommen könnte. Auf Grund des angenommenen Wachstums in den Schwellenländern und den USA im kommenden Jahr dürfte es aber nichtsdestotrotz wieder zu einer Steigerung der operativen Gewinne kommen.

Die bereits relativ hohen Bewertungen würden aber eine strenge Titelselektion erforderlich machen. Unternehmen mit einer guten Visibilität sollten von Investoren bevorzugt werden.

Die HeidelbergCement-Aktie gehöre nach wie vor zu den favorisierten Investments. Das Kursziel werde von 45,00 auf 51,00 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von HeidelbergCement weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 14.12.12)
(17.12.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de