Logo
Analysen - Ausland
04.12.2012
Research In Motion-Aktie: kein Turnaround durch neues BlackBerry-Smartphone
Canaccord Genuity

www.optionsscheinecheck.de

Vancouver (www.aktiencheck.de) - T. Michael Walkley, Matthew D. Ramsay und Siddharth Sinha, Analysten von Canaccord Genuity, stufen das Rating für die Research In Motion-Aktie (ISIN CA7609751028/ WKN 909607) auf "sell" herab.

Die Aktie von Research In Motion habe im Vorfeld der für Januar 2013 geplanten Markteinführung des neuen BlackBerry-Smartphones bereits deutlich an Wert gewonnen. Das Gerät sollte sich positiv auf den Umsatz und den durchschnittlichen Verkaufspreis auswirken. Es sei jedoch fraglich, ob die Markteinführung dazu beitragen werde, dass sich Research In Motion den schwierigen Marktbedingungen erfolgreich stellen könne. Ferner gehe man nicht davon aus, dass das Smartphone dem Unternehmen zu einer nachhaltigen Rentabilität verhelfen werde.

Nach Berechnung von Canaccord Genuity werde Research In Motion für das laufende Geschäftsjahr 2013 ein EPS von -1,39 USD ausweisen. Für das Geschäftsjahr 2014 erwarte man ein EPS von -0,26 USD. Das Kursziel für die Aktie sehe man bei 10,00 USD.

Die Analysten von Canaccord Genuity vergeben für die Aktie von Research In Motion das Rating "sell". (Analyse vom 03.12.2012) (04.12.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de