Logo
Analysen - Ausland
13.11.2012
Swisscom-Aktie: Wettbewerb im Markt für digitales TV zieht an
Vontobel Research

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (www.aktiencheck.de) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von Swisscom (ISIN CH0008742519/ WKN 916234) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

Swisscom habe auf das vor einem Monat lancierte Gratis-Digital-TV-Angebot von Cablecom mit einem ähnlichen Angebot reagiert. TV-light biete Zugang zu mehr als 60 TV-Kanälen sowie zu 22 HD-Kanälen.

Den nächsten Kursimpuls könnten die GJ 2012-Ergebnisse (=) liefern.

Der Kampf, in den nächsten 18 bis 24 Monaten die verbleibenden 1,5 Mio. Schweizer Analog-TV-Konsumenten zu gewinnen, habe begonnen (heute digital: SCMN 728k, Cablecom 689k, andere ca. 1.300k).

Das Einstige-Package sollte keine Gefahr für wertvolle Kunden darstellen, sondern eine attraktive Alternative für preissensible Kunden sein - positiv. Die Analysten würden ihre Schätzungen nicht anpassen.

Das "hold"-Rating für die Swisscom-Aktie wird bestätigt, so die Analysten von Vontobel Research. Das Kursziel sehe man bei CHF 385. (Analyse vom 13.11.2012) (13.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de