Logo
Analysen - Ausland
06.11.2012
Royal Bank of Scotland-Aktie: Gewinn der Kernbank schlägt Erwartungen
Deutsche Bank

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Jason Napier und David Lock, Analysten der Deutschen Bank, stufen die Aktie der Royal Bank of Scotland (ISIN GB00B7T77214/ WKN A1JXTD) unverändert mit "hold" ein.

Der im dritten Quartal erzielte Vorsteuergewinn der Kernbank habe die Prognose um 12% übertroffen. Ein schwaches Corporate-Geschäft in Großbritannien habe bessere Ergebnisse in den Bereichen Wealth, Markets, International ausgeglichen.

Im Zuge einer Anhebung der EPS-Schätzung für 2013 werde das Kursziel von 295,00 auf 300,00 GBp heraufgesetzt. In der aktuellen Verfassung werde die Royal Bank of Scotland-Aktie als angemessen bewertet angesehen. Ein Verkauf von Citizens werde die Bank weder überkapitalisiert noch günstig erscheinen lassen.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie der Royal Bank of Scotland weiterhin zu halten. (Analyse vom 05.11.2012) (06.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de