Logo
Analysen - Ausland
08.11.2002
Credit Suisse halten
Deutsche Bank

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten der Deutschen Bank haben ihre Empfehlung für Aktien der Schweizer Bank Credit Suisse (WKN 876800) vor Bekanntgabe der Ergebnisse des 3. Quartals von "kaufen" auf "halten" zurückgenommen.

Credit Suisse werde seine Quartalszahlen am 14. November bekannt geben. Die Analysten würden einen Nettoverlust von -2,02 Mrd. Schweizer Franken bzw. ein negatives Nettobetriebsergebnis von -1,72 Mrd. Schweizer Franken erwarten, gemessen am Maßstab von Credit Suisse. Dafür seien weitere umfangreiche Verluste bei Winterthur und die schwache Umsatzentwicklung in jenen Sparten von Credit Suisse verantwortlich, die von den Kapitalmärkten abhängig seien. Außerdem habe Credit Suisse mehr Forderungsausfälle zu verzeichnen als zum Beispiel UBS.

Die Berechnung der Analysten ergebe einen fairen Wert pro Aktie von 36,70 Schweizer Franken. Davon würden die Analysten einen Abzug von 10% berechnen, da Investoren der starken Volatilität der Ergebnisse bei Credit Suisse nicht neutral gegenüber stünden. Damit ergebe sich ein Kursziel von 33 Schweizer Franken, gegenüber bisher 37,50 Schweizer Franken.

Nach der jüngsten Aktienkursrallye müsste sich das Jahr 2003 im Investmentbanking und beim Privatbanking genauso gut oder besser entwickeln wie das Jahr 2002, um einen weiteren Kursanstieg zu rechtfertigen. Dies sei aber nach Ansicht der Analysten nicht gegeben.

Aus diesem Grund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank nur, Aktien von Credit Suisse zu halten.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de