Logo
Analysen - Ausland
08.11.2002
BT Group "hold"
Bank von Ernst

www.optionsscheinecheck.de

Die Analysten von der Bank von Ernst stufen die Aktien der BT Group (WKN 794796) auf "hold" ein und sehen das Kursziel bei 2,20 Britischen Pfund (GBP).

Das britische Telekommunikationsunternehmen habe im zweiten Geschäftsquartal per 30.09.2002 einen EBITDA von GBP 1,48 Mrd. erzielt und damit die Analystenschätzungen übertroffen. Der Grund für dieses positive Resultat seien die überraschend starken Fortschritte bei den Kostensenkungen. Hingegen habe der Umsatz bei einem Anstieg von 2% auf GBP 4,66 Mrd. die Erwartungen nicht erfüllen können.

Die Firmenleitung habe auch bekannt gegeben, dass das bisherige Umsatzziel von 6% bis 8% jährlichem Wachstum wahrscheinlich nicht erreicht werden könne. Diese Aussage sei für die wenigsten Marktteilnehmer überraschend gekommen. Das Management weigere sich ein neues Umsatzziel zu veröffentlichen. Damit werde BT Group zu einer reinen Entschuldungs- und Restrukturierungs-Geschichte.

Bei der Bank von Ernst wird das dadurch entstehende Potenzial bereits als angemessen im Aktienkurs eskomptiert gesehen und die BT Group-Aktie auf "hold" eingestuft.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de