|
Analysen - DAX 100
|
30.10.2012
GEA Group-Aktie: Unternehmen kann der Konjunkturabkühlung trotzen
National-Bank AG
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Essen (www.aktiencheck.de) - Steffen Manske, Analyst der National-Bank AG, stuft die Aktie der GEA Group (ISIN DE0006602006/ WKN 660200) weiterhin mit dem Votum "halten" ein.
Der Anlagenbauer GEA Group habe gestern mit einer guten Auftragsentwicklung im dritten Quartal überrascht. Die Umsätze und Ergebnisse seien jedoch u. a. aufgrund der im Restrukturierungsprozess befindlichen Sparte Food Services leicht unter den Erwartungen geblieben. Insgesamt würden die Daten jedoch auf einen soliden Geschäftsgang dank des breiten Angebots an Produkt- und Prozesslösungen und dem Fokus auf die weniger zyklische Nahrungsmittelindustrie hinweisen.
Wesentliche Merkmale des aktuellen Berichts: moderate Verbesserungen im Auftragseingang, Umsatz, operativen Ergebnis und Nettogewinn; Auftragseingang überrasche dank einzelner Großaufträge; positive Book-to-Bill-Ratio von 1,03; leichte Ergebnisenttäuschung im Wesentlichen aufgrund operativer Verluste in der Sparte Food Solutions; Jahresausblick bestätigt, jedoch bestehe bei Margenziel nach Erachten der Analysten Enttäuschungspotenzial.
Unser "halten"-Votum für die GEA Group-Aktie bleibt unverändert, so die Analysten der National-Bank AG. Auf Basis ihrer Prognosen würden sie ein faires Kursziel von 22,62 Euro (zuvor: 22,80 Euro) ableiten. (Analyse vom 30.10.2012) (30.10.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|