|
Analysen - DAX 100
|
30.10.2012
Bayer-Aktie: erfreulicher Q3-Bericht mit Sondereffekten
Helvea
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Genf (www.aktiencheck.de) - Odile Rundquist, Analyst von Helvea, stuft die Aktie von Bayer (ISIN DE000BAY0017/ WKN BAY001) unverändert mit "accumulate" ein und bestätigt das Kursziel von 69,00 EUR.
Der Bericht zum dritten Quartal sei gut ausgefallen. In allen Divisionen sei es zu einer Outperformance gekommen. Die Planungen für das Gesamtjahr seien bekräftigt worden.
Umfangreiche Sondereffekte hätten aber das Ergebnis je Aktie deutlich hinter der Prognose zurückbleiben lassen. Bayer rechne damit, dass es im vierten Quartal wegen des Restrukturierungsprogramms zu einer weiteren Sonderbelastung in Höhe von 200 Mio. EUR komme.
Die Analysten von Helvea empfehlen die Bayer-Aktie weiterhin zu akkumulieren. (Analyse vom 30.10.12) (30.10.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|