|
Analysen - Ausland
|
23.10.2012
Carrefour-Aktie: Verkauf von Kolumbien-Geschäft
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Zafer Rüzgar, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Carrefour (ISIN FR0000120172/ WKN 852362) nach wie vor mit "halten" ein.
Carrefour werde seine 92 Märkte in Kolumbien an die chilenische Einzelhandelskette Cencosud verkaufen. Dies habe der Konzern jüngst mitgeteilt. Das Transaktionvolumen liege bei 2 Mrd. Euro. Die Analysten würden diesen Schritt positiv ansehen. Er stehe im Einklang mit der Unternehmensstrategie. In der Vergangenheit habe das Unternehmen des Öfteren verlauten lassen, dass man sich aus Regionen, in denen man nicht Marktführer sei, zurückziehen werde.
An der Börse sei der Verkauf positiv aufgenommen worden. Die Anteilscheine hätten in der Folge um 5,9% zulegen können. Damit habe der Titel seinen signifikanten Aufwärtstrend der vergangenen Monate fortgeführt. Allerdings dürfte das Kurspotenzial nach Ansicht der Analysten nun vorerst ausgeschöpft sein.
Bei einem von 17,50 auf 19,50 Euro erhöhten Kursziel stufen die Analysten von Independent Research die Aktie von Carrefour weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 23.10.2012) (23.10.2012/ac/a/a)
|