Logo
Analysen - Ausland
22.10.2012
ArcelorMittal-Aktie: deutlicher Abbau der Verschuldung ist zu erwarten
UBS

www.optionsscheinecheck.de

Zürich (www.aktiencheck.de) - Carsten Riek, Analyst der UBS, stuft die Aktie von ArcelorMittal (ISIN LU0323134006/ WKN A0M6U2) unverändert mit "buy" ein.

Im Zuge einer Kürzung der Gewinnerwartungen sei das 12-Monats-Kursziel von 18,00 auf 15,00 EUR zurückgesetzt worden. Niedrigere Stahlpreise würden das EBITDA belasten.

Ein Bruch der Regelungen in den Kreditverträgen sei in 2012 unwahrscheinlich. Es werde weiterhin davon ausgegangen, dass ArcelorMittal seine Schuldenlast mittels Veräußerungen bis Jahresende um bis zu 6,3 Mrd. USD verringern könnte.

Sinkende Rohmaterialpreise und die Stahlproduktionsdisziplin hätten den Aktienkurs bereits allzu stark in Mitleidenschaft gezogen. Die ArcelorMittal-Aktie sei im Sektorvergleich am stärksten unterbewertet.

Die Analysten der UBS empfehlen die Aktie von ArcelorMittal weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 19.10.12)
(22.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de