|
News - Ausland
|
06.11.2002
WorldCom schlimmer als erwartet
Instock
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Fehlbuchungen des bankrotten US-Telekomkonzerns WorldCom (WKN 881477) liegen weit höher als angenommen, so die Experten von "Instock".
Mit mehr als 9 Milliarden US-Dollar würden die Fehlbuchungen des bankrotten US-Telekomkonzerns WorldCom weit höher als angenommen liegen. Bisher sei immer von 7,6 Milliarden Dollar die Rede gewesen. Ungemach drohe dem ehemaligen Riesen auch von der US-Börsenaufsicht (SEC). Die SEC habe eine zusätzliche Klage gegen das Unternehmen wegen des Verdachts der Anlegertäuschung eingereicht. Dabei gehe es um Vorfälle aus dem Jahr 1999.
WorldCom habe dazu erklärt, dass Einigungsgespräche mit der SEC liefen. Noch im November sollten entsprechende Ergebnisse vorgelegt werden. Beobachter würden mit einer Geldstrafe und einer Verpflichtungserklärung seitens WorldCom rechnen, in Zukunft die Wertpapiergesetze nicht zu verletzen.
|