Logo
Analysen - Ausland
19.10.2012
STMicroelectronics-Aktie: Entwicklung auf Halbleitermarkt weiterhin schwach
Société Générale

www.optionsscheinecheck.de

Paris (www.aktiencheck.de) - Peter Knox und Andy Perkins, Analysten der Société Générale, stufen die STMicroelectronics-Aktie (ISIN NL0000226223/ WKN 893438) mit "buy" ein.

STMicroelectronics werde am 23. Oktober die Zahlen zum dritten Quartal 2012 veröffentlichen. Die Entwicklung auf dem Halbleitermarkt verlaufe weiterhin schwächer als saisonal üblich. Trotzdem habe STMicroelectronics die Prognosen für das dritte Quartal bestätigt. Positive Neuigkeiten zur Umstrukturierung und zu einer möglichen Verlustreduzierung bei ST-Ericsson dürften von den Marktteilnehmern positiv aufgenommen werden. Die jüngsten Spekulationen in der Presse in Bezug auf eine Break-up-Strategie halte man nicht für realistisch. Man gehe vielmehr davon aus, dass STMicroelectronics durch strategische Partnerschaften eine Senkung der Kosten realisieren könne.

Nach Berechnung der Société Générale werde STMicroelectronics für das Geschäftsjahr 2012 ein bereinigtes EPS von -0,08 USD ausweisen. Für 2013 und 2014 rechne man mit einem positiven EPS von 0,60 USD bzw. 0,90 USD. Das 12-Monats-Kursziel der STMicroelectronics-Aktie sehe man unverändert bei 7,90 USD.

Die Analysten der Société Générale vergeben für die Aktie von STMicroelectronics das Rating "buy". (Analyse vom 19.10.2012)
(19.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de