|
News - DAX 100
|
25.09.2012
Infineon-Aktie: Technologiekonzern erwartet schwachen Start ins Fiskaljahr 2013
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Neubiberg (www.aktiencheck.de) - Der Technologiekonzern Infineon Technologies AG (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) hat am Dienstag vor einem schwachen Start in das neue Geschäftsjahr gewarnt.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, rechnet der Konzern für das laufende vierte Quartal mit einem gegenüber dem Vorquartal leicht rückläufigen Umsatz und einer Gesamtsegmentergebnis-Marge von annähernd 12 Prozent. Damit liegt das Unternehmen am unteren Rand des Ausblicks vom 31. Juli 2012.
Für das erste Quartal im neuen Geschäftsjahr 2013 prognostiziert Infineon einen Umsatzrückgang von bis zu 10 Prozent gegenüber dem vierten Quartal 2012 sowie eine Gesamtsegmentergebnis-Marge zwischen 5 und 7 Prozent. In Anbetracht dieser Situation wird der Vorstand Maßnahmen definieren, um über das erste Quartal des Geschäftsjahres hinaus die Profitabilität zu verbessern, hieß es weiter.
Weitere Details zu den Maßnahmen, zu den Finanzzahlen sowie zum Ausblick für das Geschäftsjahr 2013 wird Infineon am 14. November 2012 im Rahmen der Jahresbilanzpressekonferenz bekannt geben.
Die Aktie von Infineon notiert derzeit mit einem Minus von 1,58 Prozent bei 5,35 Euro. (25.09.2012/ac/n/d)
|