Logo
Analysen - DAX 100
14.09.2012
HHLA-Aktie: Vertiefung der Elbe ist dringend notwendig
Cheuvreux

www.optionsscheinecheck.de

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Hans-Joachim Heimbürger, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) (ISIN DE000A0S8488/ WKN A0S848) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 21,00 EUR.

Die Geschäftsentwicklung im Juli und August habe im Rahmen der Guidance gelegen.

Eine Gerichtsentscheidung zum Ausbau der Elbe ab November stehe noch aus. Das Beseitigen von Engpässen dürfte den Großteil der positiven Effekte in 2014 ermöglichen. Angesichts des Umstands, dass die Ausbauarbeiten während der Ebbe durchgeführt werden müssten, dürften sich für das operative Geschäft von HHLA keine negativen Auswirkungen ergeben.

Angesichts von Überkapazitäten in der Branche dürfte die Preismacht begrenzt bleiben. Die Vertiefung der Elbe sei für HHLA dringend notwendig, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Das Votum der Analysten von Cheuvreux für die HHLA-Aktie bleibt bei "outperform". (Analyse vom 13.09.12)
(14.09.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de