|
Analysen - Ausland
|
13.09.2012
Tesco-Aktie: ein wahrer Dividendenritter mit Kurspotenzial
FOCUS-MONEY
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Tesco-Aktie (ISIN GB0008847096/ WKN 852647) ein wahrer Dividendenritter mit Kurspotenzial.
Der US-Investor Warren Buffet habe bereits 2006 die britische Supermarktkette Tesco für sich entdeckt. Auch in den jüngsten Krisenzeiten habe er dem Konzern die Treue gehalten und werde mit einer Dividendenrendite von 4,4% belohnt. Anfang des Jahres habe die weltweite Nummer drei sogar eine Gewinnwarnung ausgeben müssen und der Aktienkurs sei um 16% abgerutscht. Buffet sei aber cool geblieben und habe seinen Anteil sogar auf gut 5% ausgebaut.
Tesco habe unter einem schwachen Weihnachtsgeschäft gelitten und vor allem auf dem Heimatmarkt laufe es nicht so rosig. Vorstandschef Philip Clarke habe reagiert und 1 Mrd. GBP investiert, um das schleppende Geschäft wieder anzukurbeln.
Bei der Vorlage der Q1'2012/2013-Zahlen seien bereits erste Erfolge zu erkennen gewesen. So sei es zu einem Umsatzanstieg um 2,2% gg. VJ gekommen. Vor allem in den Schwellenländern wie Südkorea seien die Geschäfte gut gelaufen. Aber auch die E-Commerce-Sparte trage inzwischen mehr als 10% zum Konzernumsatz bei. Zudem sei das Online-Geschäft mit den jüngsten Akquisitionen des TV-Streaming-Dienstes "Blinkbox" und der E-Book-Plattform "Mobcast" ausgeweitet worden. "Wir sind bereits einer der größten Buchhändler in Großbritannien. Nun haben Kunden noch mehr Auswahl", erkläre Michael Comish, verantwortlich für den Entertainment-Bereich bei Tesco.
Charttechnisch liege bei der Tesco-Aktie nach dem Schnitt der 200-Tagelinie von unten ein klares Einstiegssignal vor. Außerdem stehe das Papier kurz davor, den langfristigen Abwärtstrend zu verlassen. Sollte dies gelingen, sei vorerst kein Widerstand auszumachen.
Die Experten von "FOCUS-MONEY" sehen das Kursziel für die Tesco-Aktie bei 5,43 Euro und ein Stopp sollte bei 3,55 Euro platziert werden. (Ausgabe 38) (13.09.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|