|
Analysen - Ausland
|
10.09.2012
Facebook-Aktie: Druck auf den Kurs dürfte groß bleiben
EURO am Sonntag
|
www.optionsscheinecheck.de
|
München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen Anlegern, sich über einen Kauf der Facebook-Aktie (ISIN US30303M1027/ WKN A1JWVX) frühestens im November Gedanken zu machen.
Marc Zuckerberg wolle seine Anteile an Facebook für mindestens ein Jahr nicht verkaufen. Dies habe er jüngst angekündigt. Mit diesem Treuebekenntnis habe er auch dem Kursverfall der Aktie zumindest vorübergehend ein Ende bereitet.
Der größte Belastungsfaktor für den Titel bleibe die riesige Masse der ausstehenden Anteilscheine. Bis Mai 2013 würden die Haltefristen für insgesamt 1,2 Mrd. Papiere auslaufen. Damit dürfte der Druck auf den Kurs groß bleiben.
Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" sollen Anleger frühestens im November über einen Kauf der Facebook-Aktie nachdenken. (Ausgabe 36) (10.09.2012/ac/a/a) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|