|
Analysen - DAX 100
|
05.09.2012
Henkel-Aktie: strategische Neuausrichtung viel versprechend
Nomura Equity Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (www.aktiencheck.de) - Guillaume Delmas, David Hayes und Manjari Chatrath, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Vorzugsaktie von Henkel (ISIN DE0006048432/ WKN 604843) weiterhin mit "buy" ein.
Bei dem Investorentag von Henkel habe der Fokus auf den Wasch- und Reinigungsmittelaktivitäten gelegen, die 27% zum Umsatz des Konzerns beitragen würden. Das Management habe hervorgehoben, dass man mit der strategischen Neuausrichtung der Sparte im Jahr 2011 den Grundstein für eine bessere finanzielle Performance gelegt habe. Die Sparte sei in der Vergangenheit von Marktteilnehmern als Schwachpunkt des Konzerns betrachtet worden.
Bei Nomura Equity Research sei man nun der Auffassung, dass sich die Aktivitäten als wesentlicher Wachstumstreiber erweisen könnten. Auf mittlere Sicht könnte die Sparte durchaus ein durchschnittliches organisches Wachstum von 4-5% bei einer durchschnittlichen Verbesserung der EBIT-Marge von 30 bis 50 Basispunkten erreichen. Man belasse das Kursziel bei 62,00 EUR.
Die Analysten von Nomura Equity Research vergeben für die Aktie von Henkel das Rating "buy". (Analyse vom 05.09.2012) (05.09.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|