|
Analysen - DAX 100
|
04.09.2012
Infineon-Aktie: Sorge um Auftragseingänge aus der Automobilbranche
Nomura Equity Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (www.aktiencheck.de) - Nomura Equity Research nimmt die Bewertung der Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) durch die Analysten Carmen Boyero, Stuart Jeffrey und Woo Jin Ho mit dem Votum "reduce" wieder auf und veranschlagt ein Kursziel von 5,00 EUR.
Trotz der jüngsten Gewinnwarnung seien die Gewinnerwartungen noch nicht weit genug nach unten korrigiert worden. Es herrsche die zunehmende Sorge, dass die Auftragseingänge aus der Automobilindustrie wegen Überkapazitäten stärker nachlassen könnten. Zudem mache sich eine Abschwächung der Industriebranche bemerkbar.
Die durchschnittlichen Erwartungen des Marktes, die einen 4%igen Umsatzzuwachs und ein Wachstum des Segmentergebnisses im Fiskaljahr 2013 unterstellen würden, dürften verfehlt werden. Die Nomura-Analysten würden nur einen leichten Anstieg der Erlöse erwarten. Die Segmentmarge dürfte 90 Basispunkte hinter der Konsensprognose zurückbleiben. Damit werde ein Ergebnis je Aktie von 0,32 EUR erwartet.
Abgesehen davon werde der Qimonda-Rechtsstreit den Aktienkurs vermutlich ebenso überschatten, nachdem der Insolvenzverwalter zuletzt seine Forderungen erhöht habe.
Der Titel notiere mit einem 2013er KGV von 17, was einem Aufschlag gegenüber dem Fünfjahresdurchschnitt von 20% entspreche.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Nomura Equity Research die Infineon-Aktie zu reduzieren. (Analyse vom 03.09.12) (04.09.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|