|
Analysen - DAX 100
|
03.09.2012
Fresenius-Aktie: Verzicht auf Offerte für RHÖN-KLINIKUM könnte auch Vorteile haben
Commerzbank Corp. & Markets
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Volker Braun, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von Fresenius (ISIN DE0005785604/ WKN 578560) unverändert mit "hold" ein und bestätigt das Kursziel von 84,00 EUR.
Fresenius werde auf ein neues Übernahmeangebot für RHÖN-KLINIKUM (ISIN DE0007042301/ WKN 704230) verzichten. Negative Reaktionen des Marktes seien nicht zu erwarten, da der im Raum gestandene Preis von 22,50 EUR je Anteilsschein als relativ hoch angesehen worden sei.
Die Gewinnwarnung von RHÖN-KLINIKUM könnte die Überzeugung bezüglich der Transaktion auch verringert haben. Für die Tochter Helios könnte sich der Verzicht auch langfristig als vorteilhaft erweisen, da es bei RHÖN-KLINIKUM nach dem Einstieg aller relevanten Konkurrenten zu einer Schwächung der Wettbewerbsfähigkeit gekommen sei.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Fresenius-Aktie weiterhin zu halten. (Analyse vom 03.09.2012) (03.09.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|