Logo
Analysen - DAX 100
24.08.2012
Aareal Bank-Aktie: Top-Pick unter den deutschen Banken
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie der Aareal Bank (ISIN DE0005408116/ WKN 540811) nach wie vor für einen klaren Kauf.

Die Aareal Bank habe im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen operativen Gewinn von 45 Mio. Euro und ein Nettoergebnis von 24 Mio. Euro erzielt. Damit habe das Unternehmen die Prognosen des Marktes übertreffen können.

Für das Gesamtjahr strebe der Konzern nach wie vor ein Konzernergebnis an, welches in etwa auf dem Niveau von 2011 liegen solle. Man sei mit der Geschäftsentwicklung in einem schwierigen Umfeld zufrieden.

Die Aktie der Aareal Bank bleibt angesichts der starken Marktstellung, der soliden Bilanz und vor allem der sehr günstigen Bewertung mit einem KBV von 0,5 und einem 2012er-KGV von 9 ein klarer kauf und der Top-Pick unter den deutschen Banken, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 18,00 Euro und ein Stopp sollte bei 10,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 35) (24.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de