Logo
Analysen - DAX 100
21.08.2012
Aurubis-Aktie: Unternehmen hebt sich von anderen ab
EURO am Sonntag

www.optionsscheinecheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von Aurubis (ISIN DE0006766504/ WKN 676650) für günstig bewertet.

Aurubis gehe es blendend. Jüngst habe das Unternehmen den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres habe die Gesellschaft einen Gewinnsprung verzeichnet.

Die rückläufige Nachfrage in Südeuropa könne Aurubis durch höhere Schmelzlöhne in der Kupferherstellung und beim Kupferrecycling kompensieren. Darüber hinaus komme dem Unternehmen als Autozulieferer die stabile Nachfrage bei den deutschen Premiumautoherstellern zufute.

Trotz des anspruchsvollen Umfelds habe die Gesellschaft ein Rekordergebnis präsentieren können, wodurch man sich von anderen Industriekonzernen abhebe.

Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie von Aurubis zudem günstig, so die Experten der "EURO am Sonntag". Das Kursziel sehe man bei 52,00 Euro und ein Stopp sollte bei 34,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 33) (21.08.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de