Logo
Analysen - TecDAX
20.08.2012
XING-Aktie: lauwarme Trends bei "eRecruiting" und "Advertising"
Deutsche Bank

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Benjamin Kohnke und Uwe Schupp, Analysten der Deutschen Bank, stuft die Aktie von XING (ISIN DE000XNG8888/ WKN XNG888) unverändert mit "hold" ein.

Die Abschwächung des Umsatzwachstums gegenüber dem Vorjahr von 23,1% auf 11,4% sei die größte Enttäuschung beim Q2-Bericht. Zudem lese sich der Ausblick für 2012 nun vorsichtiger. Die lauwarme Entwicklung von "eRecruiting" und "Advertising" könnte nicht ausgeglichen werden. Insofern gebe dies Anlass, die EBITDA-Prognose um 5% auf 22 Mio. EUR zu kürzen. Der Grund sei eher in der unerwarteten Verschiebung von wichtigen Markteinführungen zu sehen als in strukturellen Problemen, zum Teil wegen Problemen mit der derzeitigen Werbeagentur.

Um die kurzfristig zunehmende Unsicherheit zu reflektieren, sei eine Kürzung der für angemessen befundenen Bewertungsmultiple angebracht. Dadurch sinke das auf einer EBITDA-Multiple von 10 basierende Kursziel von 58,00 auf 50,00 EUR. Investoren müssten nun auf ein Erstarken des Umsatzwachstums warten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die XING-Aktie weiterhin zu halten. (Analyse vom 16.08.12)
(20.08.2012/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de