|
Analysen - Ausland
|
14.08.2012
Facebook-Aktie: Ausgabepreis war nicht gerechtfertigt
Prior Global
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" befürchten, dass sich die Aktie von Facebook (ISIN US30303M1027/ WKN A1JWVX) nochmals halbieren könnte.
Die Skepsis der Experten gegenüber dem sozialen Netzwerk habe sich voll bestätigt. Mitte Mai sei Facebook mit einem Ausgabepreis von 38 USD an die Börse gegangen. Inzwischen habe der Kurs nahezu die Hälfte an Wert eingebüßt. Vergangene Woche sei der Titel unter 20 USD gefallen.
Die IPO-Bewertung habe bei 100 Mrd. USD gelegen, was dem 100-fachen des vergangenen Jahresgewinns entsprochen habe. Doch anhand der aktuellen Quartalszahlen könne man erkennen, dass der horrende Preis durch die Wachstumsperspektiven in keiner Weise gerechtfertig gewesen sei. Das Unternehmen hätte einige Jahre lang um mehr als 50% zulegen müssen, um die 38 USD zu rechtfertigen.
Die Experten von "Prior Global" befürchten, dass sich die Aktie von Facebook, ausgehend vom aktuellen Niveau, nochmals halbieren könnte. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel einen von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 16 vom 09.08.2012) (14.08.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|