Logo
Analysen - DAX 100
13.08.2012
SGL Carbon-Aktie: derzeit überbewertet
Nord LB

www.optionsscheinecheck.de

Hannover (www.aktiencheck.de) - Thorsten Strauß, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von SGL Carbon (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) von "halten" auf "verkaufen" herab.

SGL Carbon habe jüngst die Zahlen für das erste Halbjahr des laufenden Geschäftjahres präsentiert. Demnach habe man den Umsatz zwar um 12% auf 810 Mio. Euro gesteigert. Beim EBIT habe man jedoch einen Rückgang um 9% auf 73 Mio. Euro hinnehmen müssen. Das Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter sei sogar um 32% auf 24 Mio. Euro gefallen.

Für das Gesamtjahr strebe der Konzern für den Bereich PP nach wie vor eine Steigerung des Umsatzes sowie der entsprechenden Marge an. Beim Geschäftssegment GMS würden ein stabiler Umsatz sowie eine Rendite von klar über 10% in Aussicht gestellt. Beim Bereich CFC werde hingegen nun mit einem höheren Verlust als in 2011 gerechnet. Zuvor sei man noch von einem reduzierten Verlust ausgegangen.

Nach Meinung der Experten der Nord LB ist die Aktie von SGL Carbon derzeit überbewertet, weswegen sie den Titel bei einem von 32,00 auf 27,00 Euro reduzierten Kursziel von "halten" auf "verkaufen" herabstufen. (Analyse vom 13.08.2012) (13.08.2012/ac/a/d)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de