Logo
Analysen - Ausland
06.08.2012
Swatch Group-Aktie: Zeit für neues Hoch wäre reif
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen in der Kursentwicklung der Aktie der Swatch Group (ISIN CH0012255151/ WKN 865126) den "Chart der Woche".

Sprichwörtlich präzise wie eine Schweizer Uhrwerk laufe der Kurs der Aktie des weltweit größten Uhrenherstellers. Hauptumsatzträger sei die Sparte Uhren und Schmuck, die für 80% der Erlöse stehe. Jeweils 10% würden dann noch auf die Bereiche Produktion sowie Elektronische Systeme entfallen. Der Konzern decke mit 19 Uhrenmarken vom Basis- bis zum Luxussegment den kompletten Markt ab. Der 2012er Umsatz werde auf 7,51 Mrd. CHF geschätzt, das KGV 2012e liege bei einer Marktkapitalisierung von 20,7 Mrd. CHF bei 15 und der aktuelle Kurs bei 327,93 EUR.

Das Allzeithoch von 443,70 CHF in 2011 habe das Papier in diesem Jahr nicht knacken können und notiere aktuell knapp 13% darunter. Nachdem die Marke von 385 CHF überschritten worden sei, eröffne sich wieder ein Weg in die Widerstandszone zwischen 440 und 444 CHF. Auf Indikatorenseite stehe der MACD auf Wochenbasis kurz vor einem Kaufsignal. Da oberhalb von 444 CHF keine charttechnischen Widerstände existieren würden, lasse sich eine Kursentwicklung bis zu einem Ziel von rund 550 CHF projezieren. Solange das Tief bei 341,50 CHF halte, würden die Chancen für Bullen überwiegen.

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" sollten Neueinsteiger Long-Positionen daher mit einem Stopp von 340 CHF oder umgerechnet 280 EUR absichern. Das Kursziel sehe man bei 460 EUR. (Ausgabe 32) (06.08.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de