|
Analysen - DAX 100
|
03.08.2012
ProSiebenSat.1 Media-Aktie: Markt dürfte Ergebnisprognosen senken
Exane BNP Paribas
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (www.aktiencheck.de) - Adrien de Saint Hilaire, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media (ISIN DE0007771172 / WKN 777117) mit "underperform" ein.
ProSiebenSat.1 Media habe solide Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Der Umsatz habe 1% über den Erwartungen gelegen, was vor allem auf das Geschäft mit Content-Produktion und das internationale Geschäft zurückzuführen gewesen sei. Auf den deutschsprachigen Märkten seien die Margen erneut gesteigert worden, allerdings habe das Unternehmen auf Ergebnisebene unter Einmalbelastungen leiden müssen. Der TV-Werbeumsatz in Deutschland sei um rund 1% gesunken. Für das Gesamtjahr strebe das Management weiterhin ein EBITDA von über 850 Mio. EUR an.
Nach Einschätzung von Exane BNP Paribas dürften die schwierigeren Bedingungen auf dem deutschen TV-Werbemarkt dazu führen, dass der Markt seine Ergebnisprognosen für ProSiebenSat.1 Media nach unten korrigieren werde. Man sehe das Kursziel der Vorzugsaktie bei 16,00 EUR. Der Anteilschein werde aktuell mit einem 20-prozentigen Aufschlag gegenüber der Peer Group gehandelt.
Die Analysten von Exane BNP Paribas vergeben für die Aktie von ProSiebenSat.1 Media das Rating "underperform". (Analyse vom 03.08.2012) (03.08.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|