Logo
Analysen - Ausland
03.08.2012
Unilever-Aktie: Unilever verfügt über hohe Preissetzungsmacht
Hamburger Sparkasse

www.optionsscheinecheck.de

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Die Analystin der Hamburger Sparkasse, Tina Hecking, stuft die Unilever-Aktie (ISIN NL0000009355/ WKN A0JMZB) von "kaufen" auf "halten" herunter.

Die Analysten würden Unilever für einen international sehr gut aufgestellten Konzern halten, der auf der Basis seiner starken Marken über eine hohe Preissetzungsmacht verfüge. Bei gleichzeitig straffem Kostenmanagement sei es im ersten Halbjahr gelungen, trotz steigender Rohstoffkosten die Ertragsmarge konstant zu halten.

Nachdem die Analysten die Unilever-Aktie Ende Mai bei 25,21 EUR empfohlen hätten, habe sie einen erfreulichen Kursverlauf genommen, der sich in der Reaktion auf den Quartalsbericht noch verstärkt habe. Auf dem nun erreichten Kursniveau würden sie das weitere Potenzial als nur noch begrenzt ansehen.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse stufen die Unilever-Aktie von "kaufen" auf "halten" zurück. (Analyse vom 03.08.2012) (03.08.2012/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de