|
Analysen - DAX 100
|
31.07.2012
SGL CARBON-Aktie: wenig Rückenwind in der CFC-Sparte
UBS
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (www.aktiencheck.de) - Sebastian Ubert, Analyst der UBS, stuft die Aktie von SGL CARBON (ISIN DE0007235301/ WKN 723530) unverändert mit "sell" ein und bestätigt das 12-Monats-Kursziel von 29,00 EUR.
SGL CARBON habe wegen der unter schwierigen Bedingungen leidenden Carbon Fibers & Composites-Sparte (CFC) eine Gewinnwarnung herausgegeben. Das EBIT im Gesamtjahr werde nun bei rund 160 Mio. EUR gesehen und damit auf dem Niveau des Vorjahres. Dies seien 11% weniger als vom Markt im Durchschnitt erwartet.
Nach Angaben von SGL CARBON bleibe die Nachfrage aus dem Windenergie-Bereich nach industriellen Carbonfasern schwach. Angesichts von Überkapazitäten werde auch ein zunehmender Preisdruck als Grund angeführt. Verzögerungen in der Luftfahrt (JSF, B787) würden die Situation noch verschlimmern.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der UBS die SGL CARBON-Aktie weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 31.07.12) (31.07.2012/ac/a/d) Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|