Logo
Analysen - Ausland
09.07.2012
BP-Aktie: Verkauf von TNK-BP könnte Schub geben
Jefferies International

www.optionsscheinecheck.de

London (www.aktiencheck.de) - Iain Reid, Brendan Warn und Laura Loppacher, Analysten von Jefferies International, stufen die Aktie von BP (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) unverändert mit "buy" ein.

Im Rahmen einer Studie zum globalen integrierten Ölsektor werde die Einschätzung geäußert, dass die Gewinne im zweiten Quartal vermutlich um 12% gefallen seien, vor allem wegen der gesunkenen Ölpreise. Angesichts der Annahme eines langfristigen Ölpreises von 100 USD pro Barrel sehe die Branchenbewertung günstig aus. Im Vergleich zum S&P 500 (ISIN US78378X1072/ WKN A0AET0) belaufe sich der Abschlag beim 2013er KGV auf 27%.

Obwohl bei BP die Verzögerungen beim Macondo-Verfahren einen möglichen Katalysator in die Zukunft verschoben hätten, stelle eine mögliche Lösung der Probleme beim russischen Joint Venture TNK-BP eine weitere Option für steigende Aktienkurse dar. Ein Verkauf des Gemeinschaftsunternehmens könnte dem Titel einen bedeutenden Impuls geben, falls der Preis den Markterwartungen entspreche.

Das Kursziel werde von 525,00 auf 500,00 GBp zurückgesetzt. Auf diesem Niveau würde die Aktie mit einem 2013er KGV von 7,2 notieren, was einem 21%igen Abschlag gegenüber der Peer Group entspreche.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Jefferies International die BP-Aktie weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 06.07.2012) (09.07.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de